Sonntag, 24. August 2014

[R] Skorpionbesuch

  

-Eilmeldung-

Als heute mein Bürokollege Stalin mit einem Blick in die Tonkabelwulstecke meint, dort einen "alacrán" ausfindig gemacht zu haben...höre ich nur mit halbem Ohr hin - das wird wohl irgendein Käfer sein - und schreibe weiter an meinem Tanzfestival-Post. Als er dann mit Blick auf den Tonkabelwulst auf einem Schränkchen in der anderen Ecke meint, wir hätten wohl es mit eine Invasion von "alacránes" zu tun, schaue ich doch von der Tastatur auf - "Y qué es un alacrán?" - Er nimmt eine seiner Zangen - nützlicherweise ist er Techniker - und präsentiert mir - einen kleinen Skorpion. Ich bin überrascht - dass zur reichen Artenvielfalt Nicaraguas auch Skorpione zählen, wusste ich nicht. Zum Glück war der liebe Stalin zur Stelle, so lerne ich es auf die sanfte Weise und nicht alleine, schockiert, mit einem Stich in der Hand.
Wieder was gelernt. Scherzhafter Kommentar meines Vaters: Mit den Worten der KPD : "Von Stalin lernen - heisst siegen lernen!"




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen