Donnerstag, 23. April 2015

[R] Rio San Juan


  [R] Rio San Juan


Tatsächlich kann ich mich Tabeas begeisterten Beitrag nur anschliessen, keine grossen Worte nötig, die Fotos meiner Reise nach Rio San Juan möchte ich euch trotzdem nicht vorenthalten.

Es begann mit der 16-Stunden-Überfahrt über den grossen Nicaraguasee...


...
...
...






Am südlichen Ende des Sees hat der Rio San Juan, grosser Stolz Nicaraguas, seinen Beginn. Von hier aus geht es mit dem Boot weiter den Fluss hinunter bis zur letzten Siedlung, El Castillo. Das Flussufer hat einiges zu bieten. Winzige Siedlungen mit Stelzhäusern, Waldgebiete, aber leider auch abgeholzte Gebiete - Weideland.








Das traumhaft schöne und friedliche El Castillo, und die namensgebende grosse spanische Festung.










Von El Castillo aus reisten wir 2 Tage lang per Kanu in das Naturschutzgebiet das sich bis an die Karibik erstreckt. Dort gab es nicht nur einen beeindruckende Dschungel zu bewundern, sondern auch erstaunlich viele Tiere: Faultiere, Schildkröten, drei verschiedene Affenarten, unzählige Affenarten, Leguane, Giftfrösche, Basilisken, Adler, und ein Babykrokodil, das wir sogar streicheln konnten.
































Ein Adler fliegt mit einem erbeuteten Fisch davon.



Unsere Rückreise war nicht ganz so perfekt wie der Rest der Reise, da wir mehr als 6 Stunden lang im Bus stehen mussten. da wir aber drei superpositive Menschen sind die sich die ganze Zeit gegenseitig die Zeit versüssten, war auch sie ganz wunderbar.

Es begann damit dass wir frühmorgens eine Viertelstunde vor Ablegen des Bootes an der Bootsanlegestelle  bereitsstanden. Beim Reservieren der Plätze hatte man uns mehrmals gewarnt: Seit aber ja pünktlich sonst fährt das Boot ohne euch! Dann war aber im Morgengrauen kein Boot zu sehen. Es hatte eine halbe Stunde früher abgelegt.
Somit mussten wir das nächste Boot, zwei Stunden später nehmen, was dazu führte dass wir im Anschluss keinen Sitzplatz mehr im Bus hatten.
Naja, immerhin war das Boot nicht ZU SPÄT. Ein WITZ. Und immerhin bekamen wir einen wunderschönen Sonnenaufgang zu sehen. Die Stimmung war fein.





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen